Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

IEEM-Logo

Susannah Unteregge: Publikationen

  • Unteregge, S. (2018): Gleichheitsbeziehungen durch Terme entdecken und begründen: Entwicklung und Erforschung von Lernchancen in der Grundschule. In: A. S. Steinweg (Hrsg.). Inhalte im Fokus - Mathematische Strategien entwickeln. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2018 (77-80), Bamberg: University of Bamberg Press.

  • Unteregge S. (2018). Algebraische Gleichheitsbeziehungen im Kontext des Arithmetikunterrichts der Grundschule. In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1839 - 1842). Münster: WTM-Verlag.

  • Unteregge, S. & Wollenweber, T. (2018). Der Austausch macht's. Anregungen zu einer materialgestützten Einführung der halbschriftlichen Division in kooperativen Lernsituationen. Mathematik differenziert, 01/2018, 42-46.

  • Nührenbörger, M. & Unteregge, S. (2017). Aufgaben vergleichen in der Grundschule – Entdecken und Begründen algebraischer Gleichheitsbeziehungen im Kontext der Arithmetik. Die Grundschulzeitschrift, 31 (306), 30-35.