Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

IEEM-Logo

Tobias Wollenweber: Publikationen

  • Unteregge, S. & Wollenweber, T. (2018): Der Austausch macht's. Anregungen zu einer materialgestützten Einführung der halbschriftlichen Division in kooperativen Lernsituationen. Mathematik differenziert, 01/2018, 42-46.

  • Wollenweber, T. (2017): „Genauso wie ’ne Geheimschrift, die kann auch keiner lesen“ – Kommazahlen im Kontext von Größen in der Grundschule. In: U. Kortenkamp & A. Kuzle (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (1057-1060). Münster: WTM-Verlag.

  • Wollenweber, T. (2016): Dezimalzahlen im Kontext von Größen im Mathematikunterricht der Grundschule. In: A. S. Steinweg (Hrsg.) (2016). Inklusiver Mathematikunterricht - Mathematiklernen in ausgewählten Förderschwerpunkten. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016 (85-88), Bamberg: University of Bamberg Press.