Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Nebeninhalt

Rückmeldungen

Falls Sie Tippfehler etc. in den Dokumenten entdecken, freuen wir uns über entsprechende Hinweise, - am besten per Mail an Dipl.-Stat. Magdalena Thöne.


Vor-Ort-Begutachtung

Montag/Dienstag,
04. und 05. Juni 2012


Bachelor- und Masterstudium Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik

Reakkreditierung 2012

Die Bachelor- und Masterstudiengänge Mathematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik wurden zum Wintersemester 2007/2008 eingerichtet.

Die Studiengänge Mathematik und Wirtschaftsmathematik lösen die gleichnamigen Diplomstudiengänge ab, der Studiengang Technomathematik wurde neu eingerichtet.

Die zweistufigen Studiengänge wurden vor ihrem Start akkreditiert. Turnusgemäß erfolgt im Jahr 2012 die nächste Akkreditierung.



Unterlagen zur Akkreditierung

Zur Vorbereitung der Akkreditierung werden eine Reihe von Unterlagen zusammengestellt und bei Bedarf aktualisiert (Zugang zu den pdf-Dateien nur mit Passwort).



Der Fakultätsrat Mathematik sowie für die Studiengänge Wirtschaftsmathematik zusätzlich auch der Fakultätsrat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften haben den Akkreditierungsantrag jeweils einstimmig verabschiedet.


Unterlagen in kompletter Form:

  • Komplette Druckfassung des Akkreditierungsantrags für die Studiengänge athematik, Technomathematik, Wirtschaftsmathematik (Akkreditierungsantrag, geplante Prüfungsordnungen, Nebenfachvereinbarungen, Modulbeschreibungen Mathematik, Modulbeschreibungen Wirtschaftswissenschaften (für die Wirtschaftsmathematik); alle bisherigen Prüfungsordnungen; Stellungnahme der Studierenden etc.


Ablauf des Vor-Ort-Besuchs

Der Vor-Ort-Besuch findet am 04. und 05. Juni 2012 statt. Die Studiengänge der Fakultäten Mathematik und Statistik werden gemeinsam besucht.