Monographien 

Linker, C., Eichholz. L., Giesen, A., Weiß, B., Schiffer, J., Lenhart, J., Heß, P., Aust, L., Nührenbörger, M., Selter, Ch., & Souvignier, E. (2024). Diagnostizieren und Fördern im mathematischen Anfangsunterricht Hintergrundwissen, Diagnose- und Förderanregungen Arithmetik Klasse 1 und 2. Bexbach: Kern.

Baldus, A., Frischemeier, D., Laferi, M., Maske-Loock, M., Bertram, J., Vonstein, H., Walter, D., Weiß, B., Westerhaus, J., & Selter, Ch. (2024). Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule. Leitideen und Anregungen für den Unterricht. Monschau: Weiss.

Baiker., A., Eversberg, C., Höhler, M., Köster, A., Nührenbörger, M., Schülke, C., Schulz, A., Selter, Ch. & Wember, F. (2022). Mathematik gemeinsam lernen. Leitideen, Unterstützungsvorschläge und Unterrichtsbeispiele für inklusive Lerngruppen. Düsseldorf: Tannhäuser.

Selter, Ch., Gatzka, S., Koch, A., Maske-Loock, M., Ochmann, Ch. & Wilhelm, N. (2021). Rechenschwierigkeiten vermeiden. Hintergrundwissen und Unterrichtsanregungen für die Schuleingangsphase. Düsseldorf: Tannhäuser.

Götze, D., Selter. Ch. & Zannetin, E. (2019). Das Kira-Buch. Kinder rechnen anders – Verstehen und Fördern im Mathematikunterricht. Seelze: Kallmeyer.

Selter, Ch. & Zannetin, E. (2018). Mathematik unterrichten in der Grundschule. Seelze: Kallmeyer.

Selter, Ch. (2017). Guter Mathematikunterricht. Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS. Berlin: Cornelsen.

Benz, Ch., Grüßing, M., Lorenz, J. H., Selter, Ch. & Wollring, B. (2017). Frühe mathematische Bildung – Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich.

Spiegel, H. & Selter, Ch. (2015). Kinder & Mathematik. Was Erwachsene wissen sollten (9. Auflage). Seelze: Kallmeyer.

Sundermann, B. & Selter, Ch. (2013). Beurteilen und fördern im Mathematikunterricht (4. neu bearbeitete Neuauflage). Berlin: CVK.

Selter, Ch. & Spiegel, H. (2008). Wie Kinder rechnen. Leipzig: Klett.

Selter, Ch. (1997). Schulpädagogik und Fachdidaktik. Zur Aktualität des Werks von Johannes Kühnel. Bochum: Brockmeyer.

Selter, Ch. (1994). Eigenproduktionen im Arithmetikunterricht der Grundschule. Grundsätzliche Überlegungen und Realisierungen in einem Unterrichtsversuch zum multiplikativen Rechnen im zweiten Schuljahr. Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag.