Monographien
Götze, D., Selter. Ch. & Zannetin, E. (2019). Das Kira-Buch. Kinder rechnen anders – Verstehen und Fördern im Mathematikunterricht. Seelze: Kallmeyer.
Selter, Ch. & Zannetin, E. (2018). Mathematik unterrichten in der Grundschule. Seelze: Kallmeyer.
Selter, Ch. (2017). Guter Mathematikunterricht. Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS. Berlin: Cornelsen.
Benz, Ch., Grüßing, M., Lorenz, J. H., Selter, Ch. & Wollring, B. (2017). Frühe mathematische Bildung – Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich.
Spiegel, H. & Selter, Ch. (2015). Kinder & Mathematik. Was Erwachsene wissen sollten (9. Auflage). Seelze: Kallmeyer.
Sundermann, B. & Selter, Ch. (2013). Beurteilen und fördern im Mathematikunterricht (4. neu bearbeitete Neuauflage). Berlin: CVK.
Selter, Ch. & Spiegel, H. (2008). Wie Kinder rechnen. Leipzig: Klett.
Selter, Ch. (1997). Schulpädagogik und Fachdidaktik. Zur Aktualität des Werks von Johannes Kühnel. Bochum: Brockmeyer.
Selter, Ch. (1994). Eigenproduktionen im Arithmetikunterricht der Grundschule. Grundsätzliche Überlegungen und Realisierungen in einem Unterrichtsversuch zum multiplikativen Rechnen im zweiten Schuljahr. Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag.
Als Mitglied des PIKAS-Teams
PIKAS-Team (2012). Mathe ist Trumpf. Materialien für einen kompetenzorientierten Mathematikunterricht aus dem Projekt PIKAS. Berlin: Cornelsen.